Lektüre

Hier ein paar Beispiele meiner Arbeit. Auf Anfrage wühle ich gern noch länger in meinem Privatarchiv.

Die Frage – Warum lassen wir Tiere leiden? Muss ich schön sein? Wann wird Glaube zu extrem? Diesen und anderen Fragen gehe ich in mehrteiligen Reportagen für das funk-Format auf Youtube nach.  Jeden Dienstag um 13 Uhr gibt es ein neues Video.

Ich für Deutschland – Gemeinsam mit meinem Kollegen Tobias Henkenhaf habe ich bei der Bundestagswahl 2017 sechs junge Kandidaten begleitet (BR PULS). Daraus ist auch eine längere Reportage fürs Radio entstanden (B5 Reportage).

“Der ganze Berg, dieser ganze scheiß Berg ist vor mir zusammengebrochen” – Florian Nagl hat das Erdbeben in Nepal im Basecamp des Everest überlebt. Ein Protokoll. (Krautreporter)

Die Meinungsmaschinen – Social Bots verbreiten Informationen gezielt in sozialen Netzwerken, auch in politischen Diskussionen (BR PULS)

Die verlorenen Brüder – Alternativen zur Tötung männlicher Küken nach dem Schlüpfen (ENORM)

Tour de Tonne – Ein Franzose radelt durch Europa und ernährt sich nur von Weggeworfenem (Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung)

Video-Vorstellung des Projekts “Wortwalz” von Jessica Schober

Probier doch mal! – Vegetarier in der Kochausbildung (Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung)

Das Kreuz mit den Strichen – Wie Unternehmen auf spezielle Kundenwünsche eingehen (Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *